Erfahrungen

thank-you-3689018_960_720

An dieser Stelle wird eine kleine Auswahl an Rückkopplungen unserer Klientel wiedergegeben (evtl. verkürzt)! Wir danken allen Kunden/innen ausdrücklich für Ihre Feedbacks - positive wie negative und freuen uns weiterhin über Kundenmeinungen/Bewertungen direkt an uns per email an info@lupovet.de :-)
Auch bei den LupoVet-Produkten finden Sie viele Statements unserer Kunden. Weitere Kundenmeinungen finden Sie dem jeweiligen Jahr zugeordnet in der linken Navigation dieser Seite.

 

Frau P. schrieb uns am 01.02.2024 bei Ihrer Bestellung:
Ich würde mich sehr über Proben von IBD Hyposens Hundefutter freuen, die Proben verteile ich gern in der Hundeschule, da ich mit dem Lupovet für meinen 18 jährigen Shih Tzu sehr zufrieden bin. Er bekommt nur dieses Futter: 3x täglich 30g mit 150ml Wasser, da er leider sonst überhaupt nicht trinkt. Das Futter schmeckt ihm wirklich sehr gut. Auch als Leckerli bekommt er nur dieses Futter, dann im Trockenzustand. Er hatte NIEWIEDER DURCHFALL, ich bin zu 100% zufrieden und wechsle niewieder sein Futter, sein Fell glänzt, seine Haut ist super, alles top. Die Tierärzte sind sehr zufrieden. Vielen Dank für dieses tolle Futter.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau S. schrieb uns am 31.01.2024:
Se
hr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für ihre tollen Produkte! Wir haben damit - und den wertvollen Tipps auf ihrer großartigen IBD-Info-Seite - unsere Hündin wieder sehr gut „hinbekommen“.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau W. schrieb uns am 13.01.2024:
Hallo ihr lieben "Lupovetler"
auch ich melde mich gerne mal wieder zu Wort.
Nachdem unser Matti (bei Vorher-Nachher "Krankengeschichte von Matti" November 2016) seit 7 Jahren mit IBDerma Hyposens glücklich und zufrieden war (zwischenzeitliche "Ausreißer" mit IBDerma-HappyChi wurden wegen Hähnchenunverträglichkeit des Zweithundes wieder eingestellt) hatte er vor einigen Wochen wohl sprichwörtlich die Schnauze voll von der Ziege! Glücklicher Weise frißt der verwöhnte Vischel (und der Zweithund ebenso) mit Vergnügen IBDerma VeggieSens. Wir waren sprachlos - aber gut, dann eben mit Gemüse. Selbst zwischendurch als Leckerli wird das Gemüse für Socken stehlen, Zeitung bringen und Unterordnungsübungen akzeptiert! Die Ziege wurde nämlich nicht als Belohnung für "besondere Taten" angesehen! Matti wird im Frühjahr 11 Jahre alt und ist immer noch ein engagierter Mantrailer - Dank eurem Superfood aus dem Schwarzwald!
Liebe Grüße - auf weitere leergeputzte Näpfe, gesunde Fellnasen und glückliche Napfbefüller!
P.S.: ebenso danke ich für die 7 Jahre reibungslosen Bestell-Versand-Vorgang. Ist ja nicht unbedingt immer und überall so toll!

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau C. schrieb uns am 15.12.2023:
Also ich kann es wirklich kaum glauben: unser Husky- Rüde ist seit 2 Jahren bei uns, war schon als „schlechter Fresser“ angekündigt, was nicht besser wurde sondern sich eher noch verschlechterte.
Da er eine starke Futterprägung hatte, akzeptierte er auch seltenst anderes Futter, fraß dann gar nichts mehr. Nassfutter ging ab und zu, bis sich immer relativ bald eine Abneigung einstellte.
Notwendige orthopädische OPs mit Antibiose und Entzündungshemmer machten die ganze Sache nicht besser. Trotz wiederholt Gabe von Magenschutz wie Antra muss, Pantozol und Probiotika, Präbiotika, Synbiotika zum Aufbau einer gesunden Darmschleimhaut, gab es keine Änderung im Fressverhalten: es war Glück wenn er täglich 2 / 3 der vom Hersteller (ein sehr hochwertiges Trockenfutter) angegebenen Futtermenge fraß.
Dann hat er plötzlich begonnen kaum mehr zu fressen und innerhalb von 2 Wochen 3 Kilogramm abgenommen bei schon vorher bestehendem Untergewicht (einziger Trost dabei, bzgl. der orthopädischen Erkrankungen so besser als zu adipös zu sein). Aus purer Verzweiflung hab ich angefangen ihm (gegen seinen Willen, aber mit geübtem Handgriff) von den von der Physiotherapeutin geschenkten (eine Kundin hatte sie dort abgegeben weil keine Wirkung bei deren Hund) IGOReflux- Tabs in der angegebenen Höchtsdosis 3 x 5 Tabs / Tag zu geben (hatte diese selbst schon mal beim Hund ein paar Tage ergebnislos versucht) . Und nach 3 - 5 Tagen hat der Hund (es ist wie ein Wunder) angefangen, seine hingestellten Futtermengen aufzufressen!!! -  2 x am Tag nun schon seit > 3 Wochen. Er fordert das Futter nun schon immer lautstark ein wenn es zubereitet wird (und weil ich mich jedes Mal so darüber freue, ist mir das Bellen egal); früher, vor IGOReflux in Höchstdosis) war er vielleicht mal interessiert, hat aber meist beim Hinstellen des Napfs angewidert den Kopf weggedreht oder langsam maximal eben 2 / 3 der Menge gefressen. Die verlorenen 3 Kilo sind längst wieder eingeholt   : ))) Ich glaube es liegt am Tryptophan, weil wir Pansen solo, getrocknet oder tiefgefroren, auch schon ergebnislos versucht hatten. Also wirklich ganz starke Leistung Lupfet, herzlichsten Dank!

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau R. schrieb uns am 01.12.2023:
Sehr geehrte Damen und Herren oder vielmehr: Guten Abend sie Nerven- Kraftzurückgeber!
Nachdem ich meinen Königspudel 2 Tage mit ihrem Futter beglückt hatte und ehrlicherweise sehr skeptisch war, konnte ich danach eine vollkommene Veränderung der Verdauung feststellen.
Ein Stein fiel mir vom Herzen. Haben Sie vielen vielen Dank!

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau K. schrieb uns am 09.11.2023:

Liebes Lupovet-Team,
nach über einem Jahr mit Lupovet möchte ich mich herzlich bedanken. Das erste Lebensjahr von meinem Großpudel war geprägt von immer schlimmer werdenden Durchfällen, sich häufenden Befällen mit Giarden, Kokzidien, Würmern. Zum Schluss kamen häufiger Blut im Stuhl und im Erbrochenen hinzu. Es gab zahllose Tierarzt-Besuche, zahllose Behandlungen mit Antibiotika, Wurmmitteln etc., unzählige Versuche mit neuen Futtern, die im besten Fall immer nur ein paar Wochen Besserung brachten, bis es dann schlimmer als vorher weiterging. Ich war sehr verzweifelt, als ich glücklicherweise auf Informationen zu IBDermasens gestoßen bin. Und nachdem hyperallergenes Futter zu Teerstuhl geführt hat und das bis dahin verträgliche Schonfutter aus Reis und Huhn nichts mehr gegen den Durchfall und Erbrechen ausrichten konnten, habe ich von heute auf morgen das Futter auf Lupovet umgestellt, und trotzdem man normalerweise neues Futter einschleichen soll, gab es keinerlei Probleme mit der sofortigen Umstellung. Wegen der Erfahrungen mit anderen Futtern habe ich trotz der schnellen Besserung noch wochenlang die Luft angehalten und abgewartet, ob es wieder schlimmer wird, aber es ist einfach gut geblieben. Jetzt nach über einem Jahr habe ich einen fröhlich frechen stabilen Hund, dem man nicht anmerkt, was für ein schlimmes erstes Lebensjahr er hatte. Ich kann kaum ausdrücken, wie unendlich dankbar ich bin.
Viele liebe GrüßeTrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau R. schrieb uns am 23.10.2023:

Betreff: IBD Derma Erfahrung
Guten Tag,
ich habe nach einem Jahr Durchfall-Odyssee inkl. 10 Prozent Gewichtsverlust bis Mai 2023 mit meinem 2,5-jährigen Australien Shepherd Rüden schon ein paar Fütterungsarten und Futtersorten ausprobiert. Im Mai hatte ich endlich Dank des dritten Tierarztes und vieler Informationen aus Büchern und dem Internet einen Weg gefunden, ihn zu ernähren. Die Hauptkomponente des selbst gemischten Futters ist Pferdereinfleisch aus Dosen, was mir Futterkosten von täglich 7 Euro, jede Menge Abfall und einen hohen Zeitaufwand beschert. Auch beim Verreisen sind die großen Mengen an Futterkomponenten und die nötige Kühlung nervig.
Jetzt habe ich mich noch einmal getraut und habe vor einigen Tagen IBD Derma bestellt.
Ich konnte es kaum glauben: in der zweiten Woche habe ich schon die Hälfte der Ration ausgetauscht und die anfänglichen Blähungen sind vollständig weg, vor allem aber ist der Kot hervorragend!
Außerdem frisst mein Hund es unglaublich gerne, die Schüssel wird super sauber geschleckt.
Vielen Dank für die Entwicklung dieses Futters! Ich bin begeistert!

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau W. schrieb uns am 14.10.2023:
Liebes Lupovet Team,
ich möchte mich hiermit bei Ihnen für den wertvollen Tipp bedanken, dass Trockenfutter mit Wasser/Brühe (Suppe mit Einlage) zu bereiten. Durch die vermehrte Flüssigkeitsaufnahme sind meine beiden Hunde wirklich besser drauf, haben irgendwie mehr Schwung.
Die beiden sind 12 Jahre alt. Der kleinere hat einen sehr empfindlichen Magen-Darm und ist zudem auch noch sehr wählerisch mit dem Futter, was die Sache nicht gerade vereinfacht. Aber nun habe ich, dank Ihres Vorschlags, die passende Ernährung für beide Hunde gefunden.
Ich übergieße einen guten Teelöffel frischen Pansen oder auch Nassfutter mit heißem Wasser, lasse das ganze abkühlen und kippe dann das kaltgepresste Trockenfutter (IB Derma) dazu. Dadurch entwickelt sich eine Geschmacksintensität, der auch mein kleiner Hund nicht widerstehen kann. Der Große ist zwar nicht wählerisch, profitiert aber ebenfalls von dieser Art der Zubereitung.
Zuerst war ich skeptisch wegen des Verdünnens mit Wasser, aber die Erfahrung und ihre netten Antworten auf meine Fragen haben mich eines besseren belehrt. Zum einen bekommen beide genug Flüssigkeit, zum anderen haftet das Futter nach dem Fressen auch nicht an den Zähnen und beugt somit wohl auch Zahnstein vor. Auch für Hunde, die nicht mehr so gut kauen können eine gute Alternative.Hätte ich das mal schon früher so praktiziert.
Danke also nochmal für den Wertvollen Ratschlag und Ihre hervorragende Arbeit.
Herzliche Grüße

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau B. schrieb uns am 20.09.2023:
Unsere Rosa ist eine kleine Havaneser Hündin und findet die Zienerle wirklich lecker! Sie haben auch die optimale Größe für unseren Hündin.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Herr B. schrieb uns am 28.08.2023:
Hallo liebes Lupovet-Team,
zu erst einmal: Danke für euer IBDerma-Futter! Wir haben mit unserer Golden Retriever Hündin über zwei Jahre lang ein Futter gesucht, dass sie (dauerhaft) verträgt. Wir haben rund 20 verschiedene Futtersorten probiert  - egal ob Platinum, Wolfsblut, HappyDog, Terra Canis, Granatapet oder RealNature, sie hat nichts davon mehr als 3-4 Wochen vertragen. Danach hatten wir immer alle 2-3 Tage schleimigen, blutigen Kot.
Seit wir IBDerma-HappyChi füttern (Februar 2022) geht es Mila top. Wir hatten seitdem vielleicht fünfmal dass wir nachts rausmussten wegen Durchfall, aber immer nur wenn sie etwas für sie ungewohntes zum Knabbern bekommen hat (z. B. Rinderohren). Das Futter hat wahre Wunder bewirkt, sie kann mittlerweile sogar wieder in begrenztem Maße Kauartikel bekommen (darf nur nicht zu proteinreich sein, haben wir gemerkt).
Vielen Dank & viele Grüße

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau B. schrieb uns am 03.08.2023:
Liebes Lupovet Team!
Seit vielen Jahren sind wir begeistert von Eurem Hundefutter, mittlerweile mit dem dritten Hund. Danke dafür!

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Herr B. schrieb uns am 25.07.2023:
Liebes Team von :lupovet!
Unser Hund Charlie (Viszlar Mischung) kommt von einem Tierheim und ist auf der Straße immer noch ein Angsthase. Als wir ihn im September 2021 vom Tierheim bekamen war er mager und hatte auch eine Darmentzündung. Man empfahl uns Ihr Produkt IBDerma-Hyposens. Nach 14 Tagen war Charlie‘s Verdauung gesund und er hat auch zugenommen. Da wir mit IBDerma-Hyposens so zufrieden sind, füttern wir heute noch Ihr Hundefutter.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Herr P. schrieb uns am 14.07.2023:
Anbei ein Foto unserer 14jährigen " Luna" am Strand von Texel. Seit mehr als 10 Jahren bekommt sie schon Futter von Lupovet und trotz eines vor 2 1/2 Jahren entfernten bösartigen Milztumor geht es ihr sehr gut.

Luna_texel

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau W. schrieb uns am 09.07.2023:

Hallo,
Mein Bologneser Rüde hat nun glücklich und zufrieden seinen 17. Geburtstag hinter sich gebracht, trotz mittelschwerer IBD seit über 10 Jahren. Nachdem die Krankheit Ende 2021 total außer Kontrolle geriet und nur noch mit einem speziellen Langzeit-Antibiotikum beherrscht werden konnte, war die Sorge groß. Dank der Beratung durch Dr. Breuer und dem Einsatz der Lupovet-Produkte haben wir die Darmflora offensichtlich sehr verbessern können. Die Ernährungsempfehlungen wurden strikt befolgt und auf Lupovet mini zusätzlich zu Pferdefleisch, Gemüse und Quinoa umgestellt. Lupovet mini verträgt der Hund super, was bisher bei keinem einzigen käuflichem Hundefutter der Fall war. Nur lebensmittelechtes, selbst gekochtes Muskel-Pferdefleisch war jahrelang möglich plus Süßkartoffeln bzw. Hirse und Quinoa sowie Gemüse. Einige Wochen nach der Ernährungsumstellung wurde das Antibiotikum abgesetzt, ohne dass der schleimige Kot und das nächtliche Rausmüssen wiederkam. Die IBD ist inzwischen nur noch leicht ausgeprägt und macht wenig und selten Probleme. Tatsächlich war es unserem Tierarzt nach nicht zu erwarten, dass man von dem Antibiotikum noch einmal wegkommen kann. Ich bin sehr froh und stolz, dass wir das hingekriegt haben. Vielen Dank!

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Herr K. schrieb uns am 05.07.2023:
Betreff: Wir sagen Danke!
Hallo Lupovet und Liebe Leser,
die Historie von meinem Hund ist sehr dramatisch. Bereits im Welpenalter hatte ich die große Herausforderung, das passende Futter für ihn zu finden. Es hat sich permanent herausgestellt, dass er entweder das Futter nicht verwerten konnte oder gänzlich nicht vertragen hat. Wir haben zischt Futtersorten, ob Nass oder Trocken ausprobiert. Immer ohne Kontinuität langfristig bei einer Fütterung zu bleiben. Für mich als Besitzer war es mit viel Trauer und Frustration verbunden, da ich nicht zuletzt Ärztlichen Rat einholte. Auch hier haben die Vorschläge und Ratschläge nicht funktioniert. Also holte ich einen Ernährungsberater zur Seite. Wir haben uns auf eine BARF Fütterung geeinigt und einigem Mittel zur Darmsanierung. Die Behandlung dauerte 8 Monate.
Es stellte sich erstmals heraus, dass die Barf-Fütterung eine höhere Akzeptanz erreichte als jede Fütterung zuvor. Ich habe folglich 3 Jahre weiter die Barf-Fütterung beibehalten. Mit viel Auf und Ab. Wie der Zufall möchte, kam der Punkt an dem mein Hund trotz eines für abgestimmten Ernährungsplan täglich immer mehr vor meinen Augen dünner wurde. Ein neuer Plan musste aufgebaut werden, dazu sollte der Hund in eine Ausschluss-Diät, um herauszufinden, welche Proteine er nicht vertragen kann.
Als Fleischsorte, angefangen mit Ente, Pferd, Strauß bis hin zu Känguru, hat die Fütterung langfristig keinen Erfolg. Von Woche zu Woche schmilzt der Hund um ein ganzes Körpergewicht. Ein 60 kg Tier wog zuletzt nur noch 46 kg. Ich habe viele Ärzte besucht und dabei auf seinen Gewichtsverlust aufmerksam gemacht.
Mir wurde permanent gesagt, dass er gut und gesund wirkt. Ich entschied mich für Untersuchungen. Das Blutbild war eine Katastrophe. Alle Organwerte waren außerhalb der Score-Balance Card. Wir vermuteten Tumore oder anderweitige Horror-Szenarien.
Ich entschied mich für die Behandlung in einer Fachklinik. Jede weitere Untersuchung ergab das Resultat auf eine Futterunverträglichkeit. Ich bin mit meinem ersten neuen Arbeitgeber zusammengebrochen, da mein Hund an dem Tag den Schub seines Lebens erreichte.
Meine neue Arbeitskollegin, die ebenfalls einen Hund besitzt, fragte mich, ob es mir gut geht. Ich erzählte ihr von den Symptomen meines Hundes und sie war schockiert, dass ich ihr Hund zu 100% beschreibe. Sie machte mich aufmerksam, dass mein Hund eventuell an IBD leiden würde, was ich bis dato noch nie gehört habe. Ich kontaktiere meine Berater und Ärzte davon. Um ehrlich zu sein, war die Reaktion mehr als unverschämt. Man hat versucht, mich von dem Gedanken abzubringen.
Die Fütterung mit Lupovet nach der Beschreibung meiner Arbeitskollegin habe ich 1 zu 1 befolgt um zu testen. ob es funktioniert. Wir konnten nichts mehr verlieren. Ich bestellte IBDerma-Hyposens,  IGOReflux Intense, Inu-Tryptophan und jede Menge fermentiertes Sauerkraut.
Ich war sehr gespannt auf das Resultat nach der ersten Fütterung.
Hier die Fakten:
Fakt-Nummer 1: Kein Durchfall (Bereits bei der ersten Fütterung)
Fakt-Nummer 2: Kein erbrechen
Fakt-Nummer 3: Morgens kein Gras fressen
Fakt-Nummer 4: Zum ersten Mal lag morgens mein Hund auf der Terrasse und entspannte
Fakt-Nummer 5. Die Kot-Frequenz halbierte sich von 8x am Tag auf 4
Fakt-Nummer 6: In den nächsten 5 Tagen halbierte sie die Frequenz nochmal auf 2
Fakt-Nummer 7: Blutige Hautausschläge im Halsbereich heilen ab.
Fakt-Nummer 8: Keine lästigen Magen-Darmgeräusche
Fakt-Nummer 9: Der Hund nimmt zu
......
Fakt-Nummer 1000: Blutergebnis 100% im Soll-Bereich!!!

Liebes Lupovet-Team:
Beim Schreiben dieser E-Mail kann ich meine Tränen nicht verkneifen. Es kommt alles einfach wieder hoch und ich bin hocherfreut, dass diese Zeit zurück liegt. Wir sind schlichtweg durch die Hölle gegangen. Danke, dass es Euch gibt. Nichts hat langfristig funktioniert, außer Lupovet.
Wir hatten keinen Schub seither...
Liebe Grüße


tk2023
TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

 Frau S. schrieb uns am 29.06.2023:
...das IBDerma Hyposens Mini war unser Lifesaver bei unserem Zwergpudel mit empfindlichem Magen und Bauchspeicheldrüsen-Entzündung. Wir geben seitdem nur noch das Futter, das er sehr gerne frisst (obwohl er sonst sehr mäkelig ist) und es super verträgt. Kein Durchfall mehr und keine Bauchschmerzen. Habe es auch schon an so viele aus meiner Nachbarschaft weiterempfohlen - ebenfalls mit super Feedback.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau B. schrieb uns am 13.06.2023:
Betreff: Danke an das gesamte Lupovet Team
Hallo
Ich wollte euch mitteilen, dass leider keine Bestellungen mehr von mir erfolgen. Mein Seelenhund Oscar ist verstorben. Seine IBD hatten wir gut im Griff aber leider hat er einen Tumor bekommen, den er nicht überlebt hat.
Es ist mir aber ein Bedürfnis mich bei euch zu bedanken. Euer Futter hat ihm damals buchstäblich das Leben gerettet. Ich habe alles probiert und er wurde immer schwächer durch die IBD. Das IBDerma Hyposens war seine letzte Rettung und er war jetzt viele Jahre damit stabil.
Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße aus dem Allgäu

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Herr Z. schrieb uns am 16.05.2023:
Betreff: Black Forest
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich gebe seit etwa einem Jahr unserer Hündin ihr Futter. Ihr geht es gut und sie ist fit, auch ihr Fell schaut sehr gut aus.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau S., langjährige Kundin und damalige Besitzerin von Eddy, unserem Pinnwandinitiator, schrieb uns am 28.04.2023:
Betreff: Fiete
Das ist euer neuer Kunde :-) mit Fledermaus im Nacken

fiete2023


TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau E. schrieb uns am 14.04.2023:
Sehr geehrtes Lupovet-Team,
unsere Mischlingshündin wird nun 3 Jahre alt und die ersten 2,5 Jahre ihres Lebens waren eine einzige Qual (für den Hund und natürlich auch uns). Ständige Durchfälle, Bauchschmerzen, Schmatzen, am Ende blutiger Kot und blutiges Erbrechen trotz ständiger tierärztlicher Behandlung und verschiedener Futterumstellungen, am Ende hydrolisiertes Futter, nichts half, es wurde immer schlimmer. Der Hund hatte Schmerzen und magerte immer mehr ab. Darüber hinaus bereits 4malig Giardien, immer wenn es dem Darm wieder längere Zeit extrem schlecht ging, hat sie sich das zusätzlich eingefangen. Vor 4 Monaten ging nichts mehr und ich wagte den Versuch mit dem IBDerma-Futter. Es hat genau 2! Tage gedauert bis es dem Hund gut ging. Seitdem nicht einmal mehr Bauchschmerzen, Durchfall, Magenprobleme, alles verschwunden. Ich kann es kaum fassen, unserem Hund geht es zum ersten Mal gut und wir sind überglücklich! Ich danke Ihnen so sehr für die Produkte. Zum IBDerma gebe ich von Beginn an das Igor Reflux Intense. Ca. 2 Wochen nach der Futterumstellung habe ich mich auch an das empfohlene Sauerkraut und den Limburger Käse getraut, dazu ab und zu die rote Beete u Chicorée. Sonst gibt es nichts und ich denke, das ist auch wichtig, um alles stabil zu halten. Perfekt. Wir sind überglücklich mit einem glücklichen Hund, der endlich das Leben genießen kann. Herzliche Grüße aus dem Odenwald

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau E. schrieb uns am 08.04.2023:
Betreff: D!A!N!K!E
Hallo, nach fast zweijähriger Odyssee von Tierarzt zu Tierarzt, viel Leid, viel Geld und Stress für alle Beteiligten geht es unserem knapp 2,5 jährigen Bolonka endlich gut.
Die gesundheitliche Problematik trat hier erstmals im Alter von wenigen Monaten auf. Neben ständigen Durchfällen und Schmerzen war unser Hund dünn, kaum interessiert an Spielen…einfach traurig.
Dank den Informationen von Dr. Breuer zu IBD und der Umstellung auf  IBD Derma Sens geht es unserem Hund endlich und dauerhaft gut! So habe ich das nicht mehr für möglich gehalten. Wir können unser Glück kaum fassen. Ihn so agil und ausgelassen zu sehen…unbezahlbar. Der kleine Kerl frisst das Futter richtig gern.  Bereits einen (!) Tag nach der Futterumstellung war der Kot in Ordnung. Das ist jetzt Monate her. Bessere Phasen gab es immer mal. Aber nicht so gut und bei weitem nicht so lange anhaltend.
Da ich zuletzt ausschließlich selbst gekocht habe ist es außerdem auch für mich eine Entlastung.
Vielen lieben Dank an alle, die hierzu ihren Beitrag leisten.
Frohe Ostern!
TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau V. schrieb uns am 06.04.2023:

Liebes Lupovet Team,
endlich gibt es ein vegetarisches Futter in Ihrer Superqualität! (IBDerma VeggieSens, Anmerkung der Redaktion) Mein Hund frisst es mit Begeisterung und verträgt es so gut wie kein anderes Futter! Mit anderen veganen und vegetarischen Futtersorten habe ich bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht.
Das Foto zeigt die Brüder Sam und Joko, Findlinge aus Neapel. Auch Joko frisst das vegetarische Futter mit großem Vergnügen und verträgt es blendend.

Sam_und_Joko_s
TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau G. schrieb uns am 24.02.2023:

Liebes Lupovet Team,
Ich möchte mich bedanken und meine Freude darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie ein vegetarisches Futter erstellt haben!
Mein Hund liebt das Trockenfutter IBDerma VeggieSens und bevorzugt es erstaunlicherweise deutlich vor Poulet Suisse und Black Forester, welche ich vorher immer bestellt hatte.
Toll, dass es das vegetarische Futter gibt und dem Hund auch noch so gut schmeckt!
Somit kann auch bei der Hundeernährung auf Fleisch verzichtet, und das Klima geschont werden.
Und Rind, Huhn und co freuen sich, nicht als Futtermittel zur Verfügung stehen zu müssen.
Vielen Dank!
TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Familie M. schrieb uns am 20.02.2023:

An dieser Stelle auch einmal ein großes Lob für Ihre Produkte und Ernährungsprogramme. Unser Hund erreicht seit nunmehr fast zwei Jahren eine stabile Lebensqualität, woran wir gar nicht mehr geglaubt haben. Dankeschön.
Herzliche Grüße


TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau B. schrieb uns am 16.02.2023:

Liebes LupovetTeam,
möchte mich bedanken: mein IBD kranker Hund ist Dank Ihres superleckeren und superguten Futters 17 Jahre alt geworden. Und dann musste ich ihn wegen fortgeschrittener Demenz über den Regenbogen gehen lassen, organisch war er noch fit.
Danke.


TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau K. schrieb uns am 13.02.2023:
..auf jeden Fall ein ganz herzliches Dankeschön an Sie und Ihr Team. Meinen Senior füttere ich seit über fünf Jahren mit IBDerma Hyposens und wir sind beide Froh und glücklich – keinerlei Probleme mehr mit Magen und Darm.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

 Frau S. schrieb uns am 06.02.2023:
Lieber Herr Dr Breuer, Liebes lupovet Team
Ich möchte Ihnen von Herzen DANKE sagen.
Nach einer dreijährigen Odyssee von Tierarzt zu Tierarzt, von Heilpraktiker zu Ernährungsberater sind wir Gott sei Dank bei Ihrem Futter  gelandet.
Chitto hatte immer wieder schleimigen Stuhl und ständiges schmatzen ( vor allem nachts), er nahm 4 Kilo ab, was lustlos ohne Energie und wurde richtig aggressiv.
Man merkt dass was nicht stimmt und die Tierärzte haben mir cortisol und diagnostizierten ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse.
Nach sechs bis acht Wochen futterverträglichkeit ging es wieder von vorne los.
ABER jetzt( 8 Wochen lupovet )ist er wieder fröhlich macht Unsinn und hat wieder gut zugenommen.
Es gibt immer mal wieder einen Tag an dem es ihm nicht so geht, aber das ist schnell vorbei und mit seinen 10 Jahren geht es ihm soooo gut
DANKE
LG Grüße
Chitto und K.chitto1


TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau F. schrieb uns am 25.01.2023:
Liebes Team Lupovet!
Vielen Dank für für eure tolle Arbeit und die heilsame Hundenahrung. Unser „Durchfall Hund“ ist dank eures Produkt IBDerma Hyposens seit 2 Jahren stabil und gesund!
Wir bleiben dabei und empfehlen euch gerne weiter.
Herzliche Grüße vom K.
TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau D. schrieb uns am 25.01.2023:
Liebes Lupovet - Team,
unser großer Berner Sennenhund-Bärenhund-Mix Gustav hatte oft schlimme Magen-Darm-Probleme. Nach langer Suche und viel Ausprobieren hat mir vor ca. 2 Jahren eine Bekannte Ihr IBDerma Hyposens empfohlen. Etwas Besseres konnte uns nicht passieren! Vom ersten Tag an hat es ihm gut geschmeckt, die Probleme wurden immer weniger und Gustav hat nur noch ganz selten Probleme. 

Gustav9


TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau S. schrieb uns am 19.01.2023:
Guten Morgen,
ich möchte Ihnen nur kurz mitteilen, dass meine beiden Hunde das neue Hundefutter (IBDerma VeggieSens, Anmerkung der Redaktion) sehr gut angenommen haben.
Mit freundlichen Grüßen
TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau J. schrieb uns am 07.11.2022:
Betreff: Kundenerfahrung Ibd Futter
Hallo, liebes Lupovet Team,
nun füttere ich schon eine längere Zeit( ca. 11 Monate), meinem Großpudel Milow das Ibd Futter, was er sehr, sehr gut verträgt.
Seit er letztes Jahr blutigen Stuhlgang, erbrechen und schlimmste Darmgeräusche hatte und er echt elend aussah. Der Tierarzt vermutete eine Pankreatitis, die sich aber trotz Blutuntersung nicht wirklich bestätigte.
Nachdem ich mich selber im Internet auf die Suche begeben habe, bin ich auf die Seite von Dr. Breuer und dem Futter Lupovet gestoßen.
Nach sehr guter Beratung von dem tollen Lupovet Team geht es Milow heute wieder bestens und dazu kommt noch das er immer wieder Ohrenentzündungen hatte die mit dem Ibd Futter komplett verschwunden sind, wir sind so dankbar.
Er bekommt nie wieder was anderes.

Vielen, vielen Dank
S. J. mit Milow dem Großpudel

milow155925


TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau B. schrieb uns am 02.11.2022:

Hallo liebes Lupovet-Team,
ich bin seit einem Jahr treue und zufriedene Kundin mit meinem an IBD erkrankten Bearded Collie James Bond.
Euer Futter ist ein Segen für uns und James geht es richtig gut, seit er es bekommt.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau W. schrieb uns am 28.10.2022:

Guten Tag,
es geht um meinen Hund Willy ein Ruskiy Toy der gerade einmal 1,4 Kilo wiegt und dank eures Futter,s für die IBD Serie wieder Top in Schuss ist, ich möchte mir es nicht nehmen lassen mich bei euch dafür zu bedanken und bin sehr froh euch gefunden zu haben, auch mein Tierarzt war von dem Resultat nachdem fast alles versagt hat begeistert und hat eure Seite gespeichert.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau G. schrieb uns am 26.09.2022:
Liebes Lupovetteam,
eine Bekannte hatte mir eine kleine Portion von den Protelinos zum Probieren abgegeben. Ich bin überglücklich, Krümmel frisst endlich wieder. Unser mäkeliger, kranker Hund (13 Jahre, hatte Tumor) kommt dafür sogar wieder in die Küche. Ich reichere ihm sein IBDerma Hyposens mit den Protelinos als Brühe an und er frisst es nun mit großem Appetit.
Danke für dieses tolle Produkt!
TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau V. schrieb uns am 20.09.2022:
Sehr geehrtes Lupovet Team,
ich möchte mich heute einmal zurück melden und noch einmal bedanken. Seit Mai 2022 füttere ich nun LupoVet IBDerma Hyposens und Emma, meine 3jährige Labradorhündin hat seitdem saubere Ohren und tatsächlich keine Ohrenentzündungen mehr. Wir sind absolut begeistert und glücklich mit diesem Futter. Emma liebt es und auch ihr Fell ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße aus M.
D.V.
TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau K. schrieb uns am 07.09.2022:
Liebes LupoVet-Team, 
vielen Dank für das nette telefonische Beratungsgespräch vor einigen Tagen. Wie ich versprochen habe füge ich im Anhang zwei meiner zahlreichen Aufnahmen von unserer süßen Trixie bei. Dank des Hundefutters lupo vet, wir füttern black forrester, habe wir einen ganz anderen Hund, viel mehr Lebensfreude, viel Energie und was das Beste ist, sie frisst mit Begeisterung.In der Vergangenheit hat sie nur sehr mäkelig gefressen und mit wenig Freude. Noch einmal vielen Dank für dieses Hundefutter.
Ganz liebe Grüße an das gesamte Team.
S. K. aus B.trixie757

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3TjFrau T. schrieb uns am 06.09.2022:
Liebes LupoVet-Team, 
was für ein wahnsinniger Glücksfall, dass ich beim verzweifelten Recherchieren im Internet Ihre Seite gefunden habe!
Meinem mittlerweile 12-jährigen Murphy geht es dank Ihres Futters, den Ergänzungen und weiteren überaus wertvollen Tipps auf der Homepage sowie am Telefon schon nach nur knapp einer Woche so viel besser. Wir haben ein schreckliches Jahr hinter uns. Immer wiederkehrender schleimiger Durchfall, komplette Futterverweigerung, Blähungen, quietschende Darmgeräusche, Unwohlsein, Erbrechen, Grasfressen bis hin zur Bindehautentzündung. Die üblichen IBD-Symptome (wie ich nunmehr weiß). Darauf folgten Fehldiagnosen bei verschiedenen Tierärzten, zig Futterumstellungen und Antibiotikagaben, was vermutlich im Darm nur mehr Unheil anrichtete als half. Man sieht hilflos zu, wie es seinem Hund immer schlechter geht. Nach dem Studium auch der Seite "IBD-Hund" füttere ich Murphy nun mehrmals täglich kleinere Portionen IBDerma Hyposens mit ein wenig "Wilde Weide-Ziege-Topping". 
Zusätzlich bekommt er das Lup-Enterol, das Inu-Tryptophan sowie seine Schilddrüsentabletten im Limburger. Sauerkraut schleichen wir gerade ein. Was soll ich sagen? Der Kot war nach nur einem Tag vorbildlich (auch wenn er aktuell noch auf jedem Spaziergang abgesetzt wird). Auch sonst ist mein kleines Sensibelchen schon viel besser drauf und für sein Alter wieder ziemlich flott unterwegs. Ab jetzt kommt nichts anderes mehr in seinen Napf! Ich weiß, dass es nicht heilbar ist, hoffe aber, ihm mit dem weiterhin konsequenten Ernährungsmanagement (und möglichst ohne Medikation) noch lange das Leben lebenswert machen zu können. Frauchen entspannt, Hund entspannt. Die Psychosomatik scheint ja eine nicht ganz unerhebliche Rolle zu spielen.    

Liebe Grüße aus M.
C. T. & Murphy     

murphy15055
TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau J. schrieb uns am 25.08.2022:
Liebes Lupovet-Team,
vielen Dank für die Flyer und die Akzeptanzproben, ich habe sie an meine Tierärztin weitergegeben. Ebenso habe ich nochmal aus meiner langjährigen Erfahrung mit meinem Hund das IBDerma angepriesen und auf die Vorteile (auch Herstellung in Deutschland) hingewiesen.Ich möchte mich auch im Namen meines Hundes nochmal sehr herzlich für Ihr tolles Futter bedanken - mein Hund ist nun 15.5 Jahre alt und es geht ihm seinen Umständen entsprechend sehr gut. Daran hat ihr Futter mit Sicherheit einen wesentlichen Anteil! Er hat keine Verdauungsprobleme mehr, weder Durchfall noch Erbrechen, auch kein Schmatzen durch Sodbrennen. Alle Symptome der IBD sind nach wenigen Mahlzeiten mit IBDerma Hyposens weg und treten nicht mehr auf (Konsequenz von meiner Seite vorausgesetzt). Er mag das Futter sehr, auch die Bonies als Leckerchen und die Kaustangen mit selbiger Rezeptur.

Mit besten Grüßen
M. J.
Blaze_Herbsthund

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau M. schrieb uns am 08.08.2022:
Liebes Lupovet-Team,
seit ca. zwei Monaten bekommt unser fast 14jähriger Mischling Max das IBDerma Hyposens-Futter als Alleinfutter. Schon wenige Tage nach der Futterumstellung von einem hypoallergenen Futter auf IBDerma normalisierte sich seine Verdauung. Max leidet seit zwei Jahren an Entzündungen des Darms und der Bauchspeicheldrüse und hatte im März dieses Jahres einen Darmverschluss. Das operativ entfernte Gewebe wurde untersucht, die Diagnose war nicht eindeutig: IBD möglich, PLE möglich, in jedem Fall eine chronische Enteritis. Da der Darm nachhaltig geschädigt ist, änderten sich auch nach der OP die Symptome kaum: häufiger Durchfall, mehrmals täglich. Es wurde eine halbwegs verträgliche medikamentöse Dauerbehandlung versucht, mit mäßigem Erfolg. Schließlich bliebe als letzte Maßnahme eine Dauerbehandlung mit Cortison.
Dann schlug uns unsere Tierärztin Ihr Produkt als letztes Mittel vor. Die Veränderung war schon nach den ersten 1-2 Mahlzeiten sichtbar. Der permanente Durchfall, der Max und damit auch uns seit über einem Jahr geplagt hat, ist weg, die Verdauung überwiegend normal mit geformtem Stuhl. Wir sind sehr glücklich, dass unser Hunde-Opi dank Ihrem Futter noch eine gute und weitgehend beschwerdefreie Zeit haben darf.

Beste Grüße
E. M.Mischling_Max

 

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

 

Frau D. schrieb uns am 20.06.2022:
Hallo liebes Lupovet Team,
heute möchten wir mal danke sagen. Seit Oktober 2020 bestelle ich jetzt für meine Bolonka Zwetna Hündin Sina das Futter bei Ihnen ( IBDerma Hyposens Mini, Anmerkung der Redaktion). Seitdem gab es noch nicht einen Tag an dem Sie nicht gefressen hat. Endlich haben wir ein Futter gefunden welches sie verträgt. Vielen Dank und machen Sie weiter so. Viele Grüße Sina und Ihre Familie.

sina1

 

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Die Eheleute S. schrieben uns am 03.06.2022:
Liebes Lupovet Team,
vergangene Woche, haben wir um rasche Bearbeitung unserer Futter-/LupArte2.0 Bestellung für unseren an IBD erkrankten Hund gebeten. Da wir, gehandicapt durch einen "Hexenschuss", den schwindenden Vorrat nicht erkannt hatten. Wir wollten uns nun ( wenn auch verzögert) recht herzlich bedanken.Es musste nicht "rationalisiert" werden. Bereits am vergangenen Samstag, war die Bestellung bei uns. Jetzt ist unser Vorrat wieder aufgefüllt. Herzlichen Dank für die rasche Bearbeitung und schöne Pfingsten. Bis zur nächsten Bestellung.

Mit freundlichen Grüßen
Eheleute S. und glückliches Dackelmädchen

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

 

Frau S. M. schrieb uns am 20.4.2022:
Betreff: Für uns das tollste Futter der Welt - IBDerma-Hyposens Ziege
Liebes Lupovet-Team,
mein Tibo musste viele Bauchschmerzen, häufiges Unwohlsein, zahlreiches Erbrechen und Durchfall, struppiges Fell, Futterumstellungen und einige gelassene Kilos ertragen, bis mir nach einem Jahr meine Tierheilpraktikerin und Physiotherapeutin M. W. von pet-reha aus Wuppertal Ihr Futter empfahl.
Es klingt ein bisschen wie gekaufte Werbung, aber nachdem ich nach vorheriger Rücksprache mit Ihnen das Futter von jetzt auf gleich komplett auf IBDerma Hyposens Ziege umgestellt habe, konnte ich an Tibo schon nach zwei Tagen positive Veränderungen feststellen. Es ging ihm erkennbar gut und sein Fell fühlte sich weicher an und fing an zu glänzen. Kein Scherz – bereits nach 2 Tagen. Er hat seitdem nicht mehr erbrochen und der Kot ist, wie er sein soll. Und das Beste ist, es schmeckt ihm so gut, dass er es auch zur Belohnung als Leckerchen akzeptiert. Das heißt, er bekommt morgens und abends einen Anteil der Tagesportion aus dem Napf und einen Anteil tagsüber als Leckerli. Zudem gibt es Rinderkopfhaut als Knochen und die Luplis.
Ich bin so froh, dass es Tibo wieder gut geht. Er nimmt gerade kontinuierlich zu und hat hoffentlich bald sein Idealgewicht wieder erreicht.tibo3
Das Foto am Meer zeigt Tibo nach zwei Wochen Futterumstellung mit IBDerma Hyposens. Auf dem nächsten Bilder habe ich Lupovet-Schleck-Eis gezaubert: Trockenfutter ca eine halbe Stunde in Wasser einweichen, die Masse auf eine Schleckmatte streichen einfrieren.
tibo1

Noch mal ein herzliches Danke für ein so tolles Futter. Ich habe Sie auch gefühlt schon 100 Mal weiterempfohlen. Ihre Futterproben, die Sie so lieb immer den Bestellungen beilegen, habe ich heute meiner Tierärztin weitergegeben, die ebenfalls auf der Suche nach einem guten Futter ist – für Ihre eigene Hündin, aber auch für die Patienten.

Liebe Grüße aus S.
von S. M. mit Tibo von der Tierpsychologie S.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau U. schrieb uns am 14.04.2022:
Liebes Team von Lupovet,
vielen Dank für euer tolles Futter. Seitdem ich IBDerma Hyposens fresse, geht es mir nun endlich wieder gut.
Liebe Grüße
eure Ella

ella
TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau R. schrieb uns am 01.03.2022:
Hallo Zusammen!
Erstmal ein großes Lob und Kompliment. Seid dem wir euer Hundefutter (Black Forester 365, Anmerkung der Redaktion) füttern hat sich bei unserem Vierbeiner einiges zum Guten gewendet.
Vielen Dank dafür! Das Ergebnis war so beeindruckend, dass wir inzwischen zwei weiteren befreundeten Hundehaltern von eurem Futter überzeugen konnten.
Ganz liebe Grüße
In Dankbarkeit


TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau S. schrieb uns am 24.02.2022:
Liebes Team von Dr. Breuer..
Ganz herzlichen Dank für ihre freundlichen und kompetenten antworten am Telefon. Sie haben mir sehr geholfen.
Seit 14 Tage füttere ich meine vier jährige Whippet Hündin mit  lupovet,Diätfutter samt rote bete und Frischkäse, und es geht ihr schon viel besser,die scheint nicht mehr Bauchweh zu haben und ist voll von Energie, wir werden dabei bleiben
Ganz liebe Grüße aus K., von D. und B. S..

bimse


TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau B. schrieb uns am 13.02.2022:
Betreff: Ein Wunder
Meine Hündin hatte jahrelang immer wieder Durchfall.
Ich hatte alles probiert. BARF, selbst kochen, nass Futter, trocken Futter.
Wir waren bei verschiedenen Tierärzten und Kliniken alles ohne Erfolg.
Meine letzte Hoffnung war eine Tier Heilpraktikerin.
Diese hat uns das IBD HYPOSENS empfohlen und gleich 1 kg mitgegeben.
Bereits nach der ERSTEN Mahlzeit (ich kann es immer noch nicht fassen) hat mein Hund eine Verdauung wie seit Jahren nicht mehr.
Ich habe mit der Bewertung extra einige Wochen gewartet, weil ich an den Erfolg nicht glauben konnte.
Ich bin sehr sehr glücklich, dass unsere Odyssee endlich zuende ist.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau S. schrieb uns am 04.02.2022:
Guten Tag,
wir geben unserem Labbi Cito die
IGORefluTabs 3000mg jetzt ja schon einige Tage.
Er wiegt ca. 33 kg und er bekommt 3 x 2 Stück.
Wir müssen ganz ehrlich sagen, dass wir nicht damit gerechnet haben, dass es so gut hilft.
Wir waren ja davon ausgegangen, dass der er übersäuert ist. Er hatte auch Teufelskralle bekommen und das ist ja schon nicht so gut verträglich.
Symthome, wie Lecken, Schmatzen, Geruch aus der Schnauze, Unruhe ....   da haben wir gedacht, irgendetwas müssen wir ihm geben.
Unsere Tierärztin (ist auch Heilpraktikerin) hatte das empfohlen. Es geht ihm wirklich total gut.   
Er ist total relaxed und kommt jetzt richtig zur Ruhe.

cito093803

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

 

Das Team von CoSeNot e.V. schrieb uns am 03.01.2022:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, in dem wir alle vor große Herausforderungen gestellt waren. Nun warten und hoffen wir auf ein gutes, erfolgreiches Jahr 2022.
Ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen für die Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken.
Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Gesundheit sowie gutes Gelingen bei all Ihren Projekten.

Ihr Team von CoSeNot e.V.

cocker_und_setter_ev_neujahresgruss2022


TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau W. schrieb uns am 13.01.2024:
Hallo ihr lieben "Lupovetler"
auch ich melde mich gerne mal wieder zu Wort.
Nachdem unser Matti (bei Vorher-Nachher "Krankengeschichte von Matti" November 2016) seit 7 Jahren mit IBDerma Hyposens glücklich und zufrieden war (zwischenzeitliche "Ausreißer" mit IBDerma-HappyChi wurden wegen Hähnchenunverträglichkeit des Zweithundes wieder eingestellt) hatte er vor einigen Wochen wohl sprichwörtlich die Schnauze voll von der Ziege! Glücklicher Weise frißt der verwöhnte Vischel (und der Zweithund ebenso) mit Vergnügen IBDerma VeggieSens. Wir waren sprachlos - aber gut, dann eben mit Gemüse. Selbst zwischendurch als Leckerli wird das Gemüse für Socken stehlen, Zeitung bringen und Unterordnungsübungen akzeptiert! Die Ziege wurde nämlich nicht als Belohnung für "besondere Taten" angesehen! Matti wird im Frühjahr 11 Jahre alt und ist immer noch ein engagierter Mantrailer - Dank eurem Superfood aus dem Schwarzwald!
Liebe Grüße - auf weitere leergeputzte Näpfe, gesunde Fellnasen und glückliche Napfbefüller!
P.S.: ebenso danke ich für die 7 Jahre reibungslosen Bestell-Versand-Vorgang. Ist ja nicht unbedingt immer und überall so toll!

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau C. schrieb uns am 15.12.2023:

An dieser Stelle wird eine kleine Auswahl an Rückkopplungen unserer Klientel wiedergegeben (evtl. verkürzt)! Wir danken allen Kunden/innen ausdrücklich für Ihre Feedbacks - positive wie... mehr erfahren »
Fenster schließen
Erfahrungen

thank-you-3689018_960_720

An dieser Stelle wird eine kleine Auswahl an Rückkopplungen unserer Klientel wiedergegeben (evtl. verkürzt)! Wir danken allen Kunden/innen ausdrücklich für Ihre Feedbacks - positive wie negative und freuen uns weiterhin über Kundenmeinungen/Bewertungen direkt an uns per email an info@lupovet.de :-)
Auch bei den LupoVet-Produkten finden Sie viele Statements unserer Kunden. Weitere Kundenmeinungen finden Sie dem jeweiligen Jahr zugeordnet in der linken Navigation dieser Seite.

 

Frau P. schrieb uns am 01.02.2024 bei Ihrer Bestellung:
Ich würde mich sehr über Proben von IBD Hyposens Hundefutter freuen, die Proben verteile ich gern in der Hundeschule, da ich mit dem Lupovet für meinen 18 jährigen Shih Tzu sehr zufrieden bin. Er bekommt nur dieses Futter: 3x täglich 30g mit 150ml Wasser, da er leider sonst überhaupt nicht trinkt. Das Futter schmeckt ihm wirklich sehr gut. Auch als Leckerli bekommt er nur dieses Futter, dann im Trockenzustand. Er hatte NIEWIEDER DURCHFALL, ich bin zu 100% zufrieden und wechsle niewieder sein Futter, sein Fell glänzt, seine Haut ist super, alles top. Die Tierärzte sind sehr zufrieden. Vielen Dank für dieses tolle Futter.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau S. schrieb uns am 31.01.2024:
Se
hr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für ihre tollen Produkte! Wir haben damit - und den wertvollen Tipps auf ihrer großartigen IBD-Info-Seite - unsere Hündin wieder sehr gut „hinbekommen“.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau W. schrieb uns am 13.01.2024:
Hallo ihr lieben "Lupovetler"
auch ich melde mich gerne mal wieder zu Wort.
Nachdem unser Matti (bei Vorher-Nachher "Krankengeschichte von Matti" November 2016) seit 7 Jahren mit IBDerma Hyposens glücklich und zufrieden war (zwischenzeitliche "Ausreißer" mit IBDerma-HappyChi wurden wegen Hähnchenunverträglichkeit des Zweithundes wieder eingestellt) hatte er vor einigen Wochen wohl sprichwörtlich die Schnauze voll von der Ziege! Glücklicher Weise frißt der verwöhnte Vischel (und der Zweithund ebenso) mit Vergnügen IBDerma VeggieSens. Wir waren sprachlos - aber gut, dann eben mit Gemüse. Selbst zwischendurch als Leckerli wird das Gemüse für Socken stehlen, Zeitung bringen und Unterordnungsübungen akzeptiert! Die Ziege wurde nämlich nicht als Belohnung für "besondere Taten" angesehen! Matti wird im Frühjahr 11 Jahre alt und ist immer noch ein engagierter Mantrailer - Dank eurem Superfood aus dem Schwarzwald!
Liebe Grüße - auf weitere leergeputzte Näpfe, gesunde Fellnasen und glückliche Napfbefüller!
P.S.: ebenso danke ich für die 7 Jahre reibungslosen Bestell-Versand-Vorgang. Ist ja nicht unbedingt immer und überall so toll!

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau C. schrieb uns am 15.12.2023:
Also ich kann es wirklich kaum glauben: unser Husky- Rüde ist seit 2 Jahren bei uns, war schon als „schlechter Fresser“ angekündigt, was nicht besser wurde sondern sich eher noch verschlechterte.
Da er eine starke Futterprägung hatte, akzeptierte er auch seltenst anderes Futter, fraß dann gar nichts mehr. Nassfutter ging ab und zu, bis sich immer relativ bald eine Abneigung einstellte.
Notwendige orthopädische OPs mit Antibiose und Entzündungshemmer machten die ganze Sache nicht besser. Trotz wiederholt Gabe von Magenschutz wie Antra muss, Pantozol und Probiotika, Präbiotika, Synbiotika zum Aufbau einer gesunden Darmschleimhaut, gab es keine Änderung im Fressverhalten: es war Glück wenn er täglich 2 / 3 der vom Hersteller (ein sehr hochwertiges Trockenfutter) angegebenen Futtermenge fraß.
Dann hat er plötzlich begonnen kaum mehr zu fressen und innerhalb von 2 Wochen 3 Kilogramm abgenommen bei schon vorher bestehendem Untergewicht (einziger Trost dabei, bzgl. der orthopädischen Erkrankungen so besser als zu adipös zu sein). Aus purer Verzweiflung hab ich angefangen ihm (gegen seinen Willen, aber mit geübtem Handgriff) von den von der Physiotherapeutin geschenkten (eine Kundin hatte sie dort abgegeben weil keine Wirkung bei deren Hund) IGOReflux- Tabs in der angegebenen Höchtsdosis 3 x 5 Tabs / Tag zu geben (hatte diese selbst schon mal beim Hund ein paar Tage ergebnislos versucht) . Und nach 3 - 5 Tagen hat der Hund (es ist wie ein Wunder) angefangen, seine hingestellten Futtermengen aufzufressen!!! -  2 x am Tag nun schon seit > 3 Wochen. Er fordert das Futter nun schon immer lautstark ein wenn es zubereitet wird (und weil ich mich jedes Mal so darüber freue, ist mir das Bellen egal); früher, vor IGOReflux in Höchstdosis) war er vielleicht mal interessiert, hat aber meist beim Hinstellen des Napfs angewidert den Kopf weggedreht oder langsam maximal eben 2 / 3 der Menge gefressen. Die verlorenen 3 Kilo sind längst wieder eingeholt   : ))) Ich glaube es liegt am Tryptophan, weil wir Pansen solo, getrocknet oder tiefgefroren, auch schon ergebnislos versucht hatten. Also wirklich ganz starke Leistung Lupfet, herzlichsten Dank!

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau R. schrieb uns am 01.12.2023:
Sehr geehrte Damen und Herren oder vielmehr: Guten Abend sie Nerven- Kraftzurückgeber!
Nachdem ich meinen Königspudel 2 Tage mit ihrem Futter beglückt hatte und ehrlicherweise sehr skeptisch war, konnte ich danach eine vollkommene Veränderung der Verdauung feststellen.
Ein Stein fiel mir vom Herzen. Haben Sie vielen vielen Dank!

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau K. schrieb uns am 09.11.2023:

Liebes Lupovet-Team,
nach über einem Jahr mit Lupovet möchte ich mich herzlich bedanken. Das erste Lebensjahr von meinem Großpudel war geprägt von immer schlimmer werdenden Durchfällen, sich häufenden Befällen mit Giarden, Kokzidien, Würmern. Zum Schluss kamen häufiger Blut im Stuhl und im Erbrochenen hinzu. Es gab zahllose Tierarzt-Besuche, zahllose Behandlungen mit Antibiotika, Wurmmitteln etc., unzählige Versuche mit neuen Futtern, die im besten Fall immer nur ein paar Wochen Besserung brachten, bis es dann schlimmer als vorher weiterging. Ich war sehr verzweifelt, als ich glücklicherweise auf Informationen zu IBDermasens gestoßen bin. Und nachdem hyperallergenes Futter zu Teerstuhl geführt hat und das bis dahin verträgliche Schonfutter aus Reis und Huhn nichts mehr gegen den Durchfall und Erbrechen ausrichten konnten, habe ich von heute auf morgen das Futter auf Lupovet umgestellt, und trotzdem man normalerweise neues Futter einschleichen soll, gab es keinerlei Probleme mit der sofortigen Umstellung. Wegen der Erfahrungen mit anderen Futtern habe ich trotz der schnellen Besserung noch wochenlang die Luft angehalten und abgewartet, ob es wieder schlimmer wird, aber es ist einfach gut geblieben. Jetzt nach über einem Jahr habe ich einen fröhlich frechen stabilen Hund, dem man nicht anmerkt, was für ein schlimmes erstes Lebensjahr er hatte. Ich kann kaum ausdrücken, wie unendlich dankbar ich bin.
Viele liebe GrüßeTrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau R. schrieb uns am 23.10.2023:

Betreff: IBD Derma Erfahrung
Guten Tag,
ich habe nach einem Jahr Durchfall-Odyssee inkl. 10 Prozent Gewichtsverlust bis Mai 2023 mit meinem 2,5-jährigen Australien Shepherd Rüden schon ein paar Fütterungsarten und Futtersorten ausprobiert. Im Mai hatte ich endlich Dank des dritten Tierarztes und vieler Informationen aus Büchern und dem Internet einen Weg gefunden, ihn zu ernähren. Die Hauptkomponente des selbst gemischten Futters ist Pferdereinfleisch aus Dosen, was mir Futterkosten von täglich 7 Euro, jede Menge Abfall und einen hohen Zeitaufwand beschert. Auch beim Verreisen sind die großen Mengen an Futterkomponenten und die nötige Kühlung nervig.
Jetzt habe ich mich noch einmal getraut und habe vor einigen Tagen IBD Derma bestellt.
Ich konnte es kaum glauben: in der zweiten Woche habe ich schon die Hälfte der Ration ausgetauscht und die anfänglichen Blähungen sind vollständig weg, vor allem aber ist der Kot hervorragend!
Außerdem frisst mein Hund es unglaublich gerne, die Schüssel wird super sauber geschleckt.
Vielen Dank für die Entwicklung dieses Futters! Ich bin begeistert!

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau W. schrieb uns am 14.10.2023:
Liebes Lupovet Team,
ich möchte mich hiermit bei Ihnen für den wertvollen Tipp bedanken, dass Trockenfutter mit Wasser/Brühe (Suppe mit Einlage) zu bereiten. Durch die vermehrte Flüssigkeitsaufnahme sind meine beiden Hunde wirklich besser drauf, haben irgendwie mehr Schwung.
Die beiden sind 12 Jahre alt. Der kleinere hat einen sehr empfindlichen Magen-Darm und ist zudem auch noch sehr wählerisch mit dem Futter, was die Sache nicht gerade vereinfacht. Aber nun habe ich, dank Ihres Vorschlags, die passende Ernährung für beide Hunde gefunden.
Ich übergieße einen guten Teelöffel frischen Pansen oder auch Nassfutter mit heißem Wasser, lasse das ganze abkühlen und kippe dann das kaltgepresste Trockenfutter (IB Derma) dazu. Dadurch entwickelt sich eine Geschmacksintensität, der auch mein kleiner Hund nicht widerstehen kann. Der Große ist zwar nicht wählerisch, profitiert aber ebenfalls von dieser Art der Zubereitung.
Zuerst war ich skeptisch wegen des Verdünnens mit Wasser, aber die Erfahrung und ihre netten Antworten auf meine Fragen haben mich eines besseren belehrt. Zum einen bekommen beide genug Flüssigkeit, zum anderen haftet das Futter nach dem Fressen auch nicht an den Zähnen und beugt somit wohl auch Zahnstein vor. Auch für Hunde, die nicht mehr so gut kauen können eine gute Alternative.Hätte ich das mal schon früher so praktiziert.
Danke also nochmal für den Wertvollen Ratschlag und Ihre hervorragende Arbeit.
Herzliche Grüße

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau B. schrieb uns am 20.09.2023:
Unsere Rosa ist eine kleine Havaneser Hündin und findet die Zienerle wirklich lecker! Sie haben auch die optimale Größe für unseren Hündin.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Herr B. schrieb uns am 28.08.2023:
Hallo liebes Lupovet-Team,
zu erst einmal: Danke für euer IBDerma-Futter! Wir haben mit unserer Golden Retriever Hündin über zwei Jahre lang ein Futter gesucht, dass sie (dauerhaft) verträgt. Wir haben rund 20 verschiedene Futtersorten probiert  - egal ob Platinum, Wolfsblut, HappyDog, Terra Canis, Granatapet oder RealNature, sie hat nichts davon mehr als 3-4 Wochen vertragen. Danach hatten wir immer alle 2-3 Tage schleimigen, blutigen Kot.
Seit wir IBDerma-HappyChi füttern (Februar 2022) geht es Mila top. Wir hatten seitdem vielleicht fünfmal dass wir nachts rausmussten wegen Durchfall, aber immer nur wenn sie etwas für sie ungewohntes zum Knabbern bekommen hat (z. B. Rinderohren). Das Futter hat wahre Wunder bewirkt, sie kann mittlerweile sogar wieder in begrenztem Maße Kauartikel bekommen (darf nur nicht zu proteinreich sein, haben wir gemerkt).
Vielen Dank & viele Grüße

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau B. schrieb uns am 03.08.2023:
Liebes Lupovet Team!
Seit vielen Jahren sind wir begeistert von Eurem Hundefutter, mittlerweile mit dem dritten Hund. Danke dafür!

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Herr B. schrieb uns am 25.07.2023:
Liebes Team von :lupovet!
Unser Hund Charlie (Viszlar Mischung) kommt von einem Tierheim und ist auf der Straße immer noch ein Angsthase. Als wir ihn im September 2021 vom Tierheim bekamen war er mager und hatte auch eine Darmentzündung. Man empfahl uns Ihr Produkt IBDerma-Hyposens. Nach 14 Tagen war Charlie‘s Verdauung gesund und er hat auch zugenommen. Da wir mit IBDerma-Hyposens so zufrieden sind, füttern wir heute noch Ihr Hundefutter.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Herr P. schrieb uns am 14.07.2023:
Anbei ein Foto unserer 14jährigen " Luna" am Strand von Texel. Seit mehr als 10 Jahren bekommt sie schon Futter von Lupovet und trotz eines vor 2 1/2 Jahren entfernten bösartigen Milztumor geht es ihr sehr gut.

Luna_texel

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau W. schrieb uns am 09.07.2023:

Hallo,
Mein Bologneser Rüde hat nun glücklich und zufrieden seinen 17. Geburtstag hinter sich gebracht, trotz mittelschwerer IBD seit über 10 Jahren. Nachdem die Krankheit Ende 2021 total außer Kontrolle geriet und nur noch mit einem speziellen Langzeit-Antibiotikum beherrscht werden konnte, war die Sorge groß. Dank der Beratung durch Dr. Breuer und dem Einsatz der Lupovet-Produkte haben wir die Darmflora offensichtlich sehr verbessern können. Die Ernährungsempfehlungen wurden strikt befolgt und auf Lupovet mini zusätzlich zu Pferdefleisch, Gemüse und Quinoa umgestellt. Lupovet mini verträgt der Hund super, was bisher bei keinem einzigen käuflichem Hundefutter der Fall war. Nur lebensmittelechtes, selbst gekochtes Muskel-Pferdefleisch war jahrelang möglich plus Süßkartoffeln bzw. Hirse und Quinoa sowie Gemüse. Einige Wochen nach der Ernährungsumstellung wurde das Antibiotikum abgesetzt, ohne dass der schleimige Kot und das nächtliche Rausmüssen wiederkam. Die IBD ist inzwischen nur noch leicht ausgeprägt und macht wenig und selten Probleme. Tatsächlich war es unserem Tierarzt nach nicht zu erwarten, dass man von dem Antibiotikum noch einmal wegkommen kann. Ich bin sehr froh und stolz, dass wir das hingekriegt haben. Vielen Dank!

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Herr K. schrieb uns am 05.07.2023:
Betreff: Wir sagen Danke!
Hallo Lupovet und Liebe Leser,
die Historie von meinem Hund ist sehr dramatisch. Bereits im Welpenalter hatte ich die große Herausforderung, das passende Futter für ihn zu finden. Es hat sich permanent herausgestellt, dass er entweder das Futter nicht verwerten konnte oder gänzlich nicht vertragen hat. Wir haben zischt Futtersorten, ob Nass oder Trocken ausprobiert. Immer ohne Kontinuität langfristig bei einer Fütterung zu bleiben. Für mich als Besitzer war es mit viel Trauer und Frustration verbunden, da ich nicht zuletzt Ärztlichen Rat einholte. Auch hier haben die Vorschläge und Ratschläge nicht funktioniert. Also holte ich einen Ernährungsberater zur Seite. Wir haben uns auf eine BARF Fütterung geeinigt und einigem Mittel zur Darmsanierung. Die Behandlung dauerte 8 Monate.
Es stellte sich erstmals heraus, dass die Barf-Fütterung eine höhere Akzeptanz erreichte als jede Fütterung zuvor. Ich habe folglich 3 Jahre weiter die Barf-Fütterung beibehalten. Mit viel Auf und Ab. Wie der Zufall möchte, kam der Punkt an dem mein Hund trotz eines für abgestimmten Ernährungsplan täglich immer mehr vor meinen Augen dünner wurde. Ein neuer Plan musste aufgebaut werden, dazu sollte der Hund in eine Ausschluss-Diät, um herauszufinden, welche Proteine er nicht vertragen kann.
Als Fleischsorte, angefangen mit Ente, Pferd, Strauß bis hin zu Känguru, hat die Fütterung langfristig keinen Erfolg. Von Woche zu Woche schmilzt der Hund um ein ganzes Körpergewicht. Ein 60 kg Tier wog zuletzt nur noch 46 kg. Ich habe viele Ärzte besucht und dabei auf seinen Gewichtsverlust aufmerksam gemacht.
Mir wurde permanent gesagt, dass er gut und gesund wirkt. Ich entschied mich für Untersuchungen. Das Blutbild war eine Katastrophe. Alle Organwerte waren außerhalb der Score-Balance Card. Wir vermuteten Tumore oder anderweitige Horror-Szenarien.
Ich entschied mich für die Behandlung in einer Fachklinik. Jede weitere Untersuchung ergab das Resultat auf eine Futterunverträglichkeit. Ich bin mit meinem ersten neuen Arbeitgeber zusammengebrochen, da mein Hund an dem Tag den Schub seines Lebens erreichte.
Meine neue Arbeitskollegin, die ebenfalls einen Hund besitzt, fragte mich, ob es mir gut geht. Ich erzählte ihr von den Symptomen meines Hundes und sie war schockiert, dass ich ihr Hund zu 100% beschreibe. Sie machte mich aufmerksam, dass mein Hund eventuell an IBD leiden würde, was ich bis dato noch nie gehört habe. Ich kontaktiere meine Berater und Ärzte davon. Um ehrlich zu sein, war die Reaktion mehr als unverschämt. Man hat versucht, mich von dem Gedanken abzubringen.
Die Fütterung mit Lupovet nach der Beschreibung meiner Arbeitskollegin habe ich 1 zu 1 befolgt um zu testen. ob es funktioniert. Wir konnten nichts mehr verlieren. Ich bestellte IBDerma-Hyposens,  IGOReflux Intense, Inu-Tryptophan und jede Menge fermentiertes Sauerkraut.
Ich war sehr gespannt auf das Resultat nach der ersten Fütterung.
Hier die Fakten:
Fakt-Nummer 1: Kein Durchfall (Bereits bei der ersten Fütterung)
Fakt-Nummer 2: Kein erbrechen
Fakt-Nummer 3: Morgens kein Gras fressen
Fakt-Nummer 4: Zum ersten Mal lag morgens mein Hund auf der Terrasse und entspannte
Fakt-Nummer 5. Die Kot-Frequenz halbierte sich von 8x am Tag auf 4
Fakt-Nummer 6: In den nächsten 5 Tagen halbierte sie die Frequenz nochmal auf 2
Fakt-Nummer 7: Blutige Hautausschläge im Halsbereich heilen ab.
Fakt-Nummer 8: Keine lästigen Magen-Darmgeräusche
Fakt-Nummer 9: Der Hund nimmt zu
......
Fakt-Nummer 1000: Blutergebnis 100% im Soll-Bereich!!!

Liebes Lupovet-Team:
Beim Schreiben dieser E-Mail kann ich meine Tränen nicht verkneifen. Es kommt alles einfach wieder hoch und ich bin hocherfreut, dass diese Zeit zurück liegt. Wir sind schlichtweg durch die Hölle gegangen. Danke, dass es Euch gibt. Nichts hat langfristig funktioniert, außer Lupovet.
Wir hatten keinen Schub seither...
Liebe Grüße


tk2023
TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

 Frau S. schrieb uns am 29.06.2023:
...das IBDerma Hyposens Mini war unser Lifesaver bei unserem Zwergpudel mit empfindlichem Magen und Bauchspeicheldrüsen-Entzündung. Wir geben seitdem nur noch das Futter, das er sehr gerne frisst (obwohl er sonst sehr mäkelig ist) und es super verträgt. Kein Durchfall mehr und keine Bauchschmerzen. Habe es auch schon an so viele aus meiner Nachbarschaft weiterempfohlen - ebenfalls mit super Feedback.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau B. schrieb uns am 13.06.2023:
Betreff: Danke an das gesamte Lupovet Team
Hallo
Ich wollte euch mitteilen, dass leider keine Bestellungen mehr von mir erfolgen. Mein Seelenhund Oscar ist verstorben. Seine IBD hatten wir gut im Griff aber leider hat er einen Tumor bekommen, den er nicht überlebt hat.
Es ist mir aber ein Bedürfnis mich bei euch zu bedanken. Euer Futter hat ihm damals buchstäblich das Leben gerettet. Ich habe alles probiert und er wurde immer schwächer durch die IBD. Das IBDerma Hyposens war seine letzte Rettung und er war jetzt viele Jahre damit stabil.
Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße aus dem Allgäu

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Herr Z. schrieb uns am 16.05.2023:
Betreff: Black Forest
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich gebe seit etwa einem Jahr unserer Hündin ihr Futter. Ihr geht es gut und sie ist fit, auch ihr Fell schaut sehr gut aus.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau S., langjährige Kundin und damalige Besitzerin von Eddy, unserem Pinnwandinitiator, schrieb uns am 28.04.2023:
Betreff: Fiete
Das ist euer neuer Kunde :-) mit Fledermaus im Nacken

fiete2023


TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau E. schrieb uns am 14.04.2023:
Sehr geehrtes Lupovet-Team,
unsere Mischlingshündin wird nun 3 Jahre alt und die ersten 2,5 Jahre ihres Lebens waren eine einzige Qual (für den Hund und natürlich auch uns). Ständige Durchfälle, Bauchschmerzen, Schmatzen, am Ende blutiger Kot und blutiges Erbrechen trotz ständiger tierärztlicher Behandlung und verschiedener Futterumstellungen, am Ende hydrolisiertes Futter, nichts half, es wurde immer schlimmer. Der Hund hatte Schmerzen und magerte immer mehr ab. Darüber hinaus bereits 4malig Giardien, immer wenn es dem Darm wieder längere Zeit extrem schlecht ging, hat sie sich das zusätzlich eingefangen. Vor 4 Monaten ging nichts mehr und ich wagte den Versuch mit dem IBDerma-Futter. Es hat genau 2! Tage gedauert bis es dem Hund gut ging. Seitdem nicht einmal mehr Bauchschmerzen, Durchfall, Magenprobleme, alles verschwunden. Ich kann es kaum fassen, unserem Hund geht es zum ersten Mal gut und wir sind überglücklich! Ich danke Ihnen so sehr für die Produkte. Zum IBDerma gebe ich von Beginn an das Igor Reflux Intense. Ca. 2 Wochen nach der Futterumstellung habe ich mich auch an das empfohlene Sauerkraut und den Limburger Käse getraut, dazu ab und zu die rote Beete u Chicorée. Sonst gibt es nichts und ich denke, das ist auch wichtig, um alles stabil zu halten. Perfekt. Wir sind überglücklich mit einem glücklichen Hund, der endlich das Leben genießen kann. Herzliche Grüße aus dem Odenwald

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau E. schrieb uns am 08.04.2023:
Betreff: D!A!N!K!E
Hallo, nach fast zweijähriger Odyssee von Tierarzt zu Tierarzt, viel Leid, viel Geld und Stress für alle Beteiligten geht es unserem knapp 2,5 jährigen Bolonka endlich gut.
Die gesundheitliche Problematik trat hier erstmals im Alter von wenigen Monaten auf. Neben ständigen Durchfällen und Schmerzen war unser Hund dünn, kaum interessiert an Spielen…einfach traurig.
Dank den Informationen von Dr. Breuer zu IBD und der Umstellung auf  IBD Derma Sens geht es unserem Hund endlich und dauerhaft gut! So habe ich das nicht mehr für möglich gehalten. Wir können unser Glück kaum fassen. Ihn so agil und ausgelassen zu sehen…unbezahlbar. Der kleine Kerl frisst das Futter richtig gern.  Bereits einen (!) Tag nach der Futterumstellung war der Kot in Ordnung. Das ist jetzt Monate her. Bessere Phasen gab es immer mal. Aber nicht so gut und bei weitem nicht so lange anhaltend.
Da ich zuletzt ausschließlich selbst gekocht habe ist es außerdem auch für mich eine Entlastung.
Vielen lieben Dank an alle, die hierzu ihren Beitrag leisten.
Frohe Ostern!
TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau V. schrieb uns am 06.04.2023:

Liebes Lupovet Team,
endlich gibt es ein vegetarisches Futter in Ihrer Superqualität! (IBDerma VeggieSens, Anmerkung der Redaktion) Mein Hund frisst es mit Begeisterung und verträgt es so gut wie kein anderes Futter! Mit anderen veganen und vegetarischen Futtersorten habe ich bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht.
Das Foto zeigt die Brüder Sam und Joko, Findlinge aus Neapel. Auch Joko frisst das vegetarische Futter mit großem Vergnügen und verträgt es blendend.

Sam_und_Joko_s
TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau G. schrieb uns am 24.02.2023:

Liebes Lupovet Team,
Ich möchte mich bedanken und meine Freude darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie ein vegetarisches Futter erstellt haben!
Mein Hund liebt das Trockenfutter IBDerma VeggieSens und bevorzugt es erstaunlicherweise deutlich vor Poulet Suisse und Black Forester, welche ich vorher immer bestellt hatte.
Toll, dass es das vegetarische Futter gibt und dem Hund auch noch so gut schmeckt!
Somit kann auch bei der Hundeernährung auf Fleisch verzichtet, und das Klima geschont werden.
Und Rind, Huhn und co freuen sich, nicht als Futtermittel zur Verfügung stehen zu müssen.
Vielen Dank!
TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Familie M. schrieb uns am 20.02.2023:

An dieser Stelle auch einmal ein großes Lob für Ihre Produkte und Ernährungsprogramme. Unser Hund erreicht seit nunmehr fast zwei Jahren eine stabile Lebensqualität, woran wir gar nicht mehr geglaubt haben. Dankeschön.
Herzliche Grüße


TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau B. schrieb uns am 16.02.2023:

Liebes LupovetTeam,
möchte mich bedanken: mein IBD kranker Hund ist Dank Ihres superleckeren und superguten Futters 17 Jahre alt geworden. Und dann musste ich ihn wegen fortgeschrittener Demenz über den Regenbogen gehen lassen, organisch war er noch fit.
Danke.


TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau K. schrieb uns am 13.02.2023:
..auf jeden Fall ein ganz herzliches Dankeschön an Sie und Ihr Team. Meinen Senior füttere ich seit über fünf Jahren mit IBDerma Hyposens und wir sind beide Froh und glücklich – keinerlei Probleme mehr mit Magen und Darm.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

 Frau S. schrieb uns am 06.02.2023:
Lieber Herr Dr Breuer, Liebes lupovet Team
Ich möchte Ihnen von Herzen DANKE sagen.
Nach einer dreijährigen Odyssee von Tierarzt zu Tierarzt, von Heilpraktiker zu Ernährungsberater sind wir Gott sei Dank bei Ihrem Futter  gelandet.
Chitto hatte immer wieder schleimigen Stuhl und ständiges schmatzen ( vor allem nachts), er nahm 4 Kilo ab, was lustlos ohne Energie und wurde richtig aggressiv.
Man merkt dass was nicht stimmt und die Tierärzte haben mir cortisol und diagnostizierten ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse.
Nach sechs bis acht Wochen futterverträglichkeit ging es wieder von vorne los.
ABER jetzt( 8 Wochen lupovet )ist er wieder fröhlich macht Unsinn und hat wieder gut zugenommen.
Es gibt immer mal wieder einen Tag an dem es ihm nicht so geht, aber das ist schnell vorbei und mit seinen 10 Jahren geht es ihm soooo gut
DANKE
LG Grüße
Chitto und K.chitto1


TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau F. schrieb uns am 25.01.2023:
Liebes Team Lupovet!
Vielen Dank für für eure tolle Arbeit und die heilsame Hundenahrung. Unser „Durchfall Hund“ ist dank eures Produkt IBDerma Hyposens seit 2 Jahren stabil und gesund!
Wir bleiben dabei und empfehlen euch gerne weiter.
Herzliche Grüße vom K.
TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau D. schrieb uns am 25.01.2023:
Liebes Lupovet - Team,
unser großer Berner Sennenhund-Bärenhund-Mix Gustav hatte oft schlimme Magen-Darm-Probleme. Nach langer Suche und viel Ausprobieren hat mir vor ca. 2 Jahren eine Bekannte Ihr IBDerma Hyposens empfohlen. Etwas Besseres konnte uns nicht passieren! Vom ersten Tag an hat es ihm gut geschmeckt, die Probleme wurden immer weniger und Gustav hat nur noch ganz selten Probleme. 

Gustav9


TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau S. schrieb uns am 19.01.2023:
Guten Morgen,
ich möchte Ihnen nur kurz mitteilen, dass meine beiden Hunde das neue Hundefutter (IBDerma VeggieSens, Anmerkung der Redaktion) sehr gut angenommen haben.
Mit freundlichen Grüßen
TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau J. schrieb uns am 07.11.2022:
Betreff: Kundenerfahrung Ibd Futter
Hallo, liebes Lupovet Team,
nun füttere ich schon eine längere Zeit( ca. 11 Monate), meinem Großpudel Milow das Ibd Futter, was er sehr, sehr gut verträgt.
Seit er letztes Jahr blutigen Stuhlgang, erbrechen und schlimmste Darmgeräusche hatte und er echt elend aussah. Der Tierarzt vermutete eine Pankreatitis, die sich aber trotz Blutuntersung nicht wirklich bestätigte.
Nachdem ich mich selber im Internet auf die Suche begeben habe, bin ich auf die Seite von Dr. Breuer und dem Futter Lupovet gestoßen.
Nach sehr guter Beratung von dem tollen Lupovet Team geht es Milow heute wieder bestens und dazu kommt noch das er immer wieder Ohrenentzündungen hatte die mit dem Ibd Futter komplett verschwunden sind, wir sind so dankbar.
Er bekommt nie wieder was anderes.

Vielen, vielen Dank
S. J. mit Milow dem Großpudel

milow155925


TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau B. schrieb uns am 02.11.2022:

Hallo liebes Lupovet-Team,
ich bin seit einem Jahr treue und zufriedene Kundin mit meinem an IBD erkrankten Bearded Collie James Bond.
Euer Futter ist ein Segen für uns und James geht es richtig gut, seit er es bekommt.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau W. schrieb uns am 28.10.2022:

Guten Tag,
es geht um meinen Hund Willy ein Ruskiy Toy der gerade einmal 1,4 Kilo wiegt und dank eures Futter,s für die IBD Serie wieder Top in Schuss ist, ich möchte mir es nicht nehmen lassen mich bei euch dafür zu bedanken und bin sehr froh euch gefunden zu haben, auch mein Tierarzt war von dem Resultat nachdem fast alles versagt hat begeistert und hat eure Seite gespeichert.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau G. schrieb uns am 26.09.2022:
Liebes Lupovetteam,
eine Bekannte hatte mir eine kleine Portion von den Protelinos zum Probieren abgegeben. Ich bin überglücklich, Krümmel frisst endlich wieder. Unser mäkeliger, kranker Hund (13 Jahre, hatte Tumor) kommt dafür sogar wieder in die Küche. Ich reichere ihm sein IBDerma Hyposens mit den Protelinos als Brühe an und er frisst es nun mit großem Appetit.
Danke für dieses tolle Produkt!
TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau V. schrieb uns am 20.09.2022:
Sehr geehrtes Lupovet Team,
ich möchte mich heute einmal zurück melden und noch einmal bedanken. Seit Mai 2022 füttere ich nun LupoVet IBDerma Hyposens und Emma, meine 3jährige Labradorhündin hat seitdem saubere Ohren und tatsächlich keine Ohrenentzündungen mehr. Wir sind absolut begeistert und glücklich mit diesem Futter. Emma liebt es und auch ihr Fell ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße aus M.
D.V.
TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau K. schrieb uns am 07.09.2022:
Liebes LupoVet-Team, 
vielen Dank für das nette telefonische Beratungsgespräch vor einigen Tagen. Wie ich versprochen habe füge ich im Anhang zwei meiner zahlreichen Aufnahmen von unserer süßen Trixie bei. Dank des Hundefutters lupo vet, wir füttern black forrester, habe wir einen ganz anderen Hund, viel mehr Lebensfreude, viel Energie und was das Beste ist, sie frisst mit Begeisterung.In der Vergangenheit hat sie nur sehr mäkelig gefressen und mit wenig Freude. Noch einmal vielen Dank für dieses Hundefutter.
Ganz liebe Grüße an das gesamte Team.
S. K. aus B.trixie757

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3TjFrau T. schrieb uns am 06.09.2022:
Liebes LupoVet-Team, 
was für ein wahnsinniger Glücksfall, dass ich beim verzweifelten Recherchieren im Internet Ihre Seite gefunden habe!
Meinem mittlerweile 12-jährigen Murphy geht es dank Ihres Futters, den Ergänzungen und weiteren überaus wertvollen Tipps auf der Homepage sowie am Telefon schon nach nur knapp einer Woche so viel besser. Wir haben ein schreckliches Jahr hinter uns. Immer wiederkehrender schleimiger Durchfall, komplette Futterverweigerung, Blähungen, quietschende Darmgeräusche, Unwohlsein, Erbrechen, Grasfressen bis hin zur Bindehautentzündung. Die üblichen IBD-Symptome (wie ich nunmehr weiß). Darauf folgten Fehldiagnosen bei verschiedenen Tierärzten, zig Futterumstellungen und Antibiotikagaben, was vermutlich im Darm nur mehr Unheil anrichtete als half. Man sieht hilflos zu, wie es seinem Hund immer schlechter geht. Nach dem Studium auch der Seite "IBD-Hund" füttere ich Murphy nun mehrmals täglich kleinere Portionen IBDerma Hyposens mit ein wenig "Wilde Weide-Ziege-Topping". 
Zusätzlich bekommt er das Lup-Enterol, das Inu-Tryptophan sowie seine Schilddrüsentabletten im Limburger. Sauerkraut schleichen wir gerade ein. Was soll ich sagen? Der Kot war nach nur einem Tag vorbildlich (auch wenn er aktuell noch auf jedem Spaziergang abgesetzt wird). Auch sonst ist mein kleines Sensibelchen schon viel besser drauf und für sein Alter wieder ziemlich flott unterwegs. Ab jetzt kommt nichts anderes mehr in seinen Napf! Ich weiß, dass es nicht heilbar ist, hoffe aber, ihm mit dem weiterhin konsequenten Ernährungsmanagement (und möglichst ohne Medikation) noch lange das Leben lebenswert machen zu können. Frauchen entspannt, Hund entspannt. Die Psychosomatik scheint ja eine nicht ganz unerhebliche Rolle zu spielen.    

Liebe Grüße aus M.
C. T. & Murphy     

murphy15055
TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau J. schrieb uns am 25.08.2022:
Liebes Lupovet-Team,
vielen Dank für die Flyer und die Akzeptanzproben, ich habe sie an meine Tierärztin weitergegeben. Ebenso habe ich nochmal aus meiner langjährigen Erfahrung mit meinem Hund das IBDerma angepriesen und auf die Vorteile (auch Herstellung in Deutschland) hingewiesen.Ich möchte mich auch im Namen meines Hundes nochmal sehr herzlich für Ihr tolles Futter bedanken - mein Hund ist nun 15.5 Jahre alt und es geht ihm seinen Umständen entsprechend sehr gut. Daran hat ihr Futter mit Sicherheit einen wesentlichen Anteil! Er hat keine Verdauungsprobleme mehr, weder Durchfall noch Erbrechen, auch kein Schmatzen durch Sodbrennen. Alle Symptome der IBD sind nach wenigen Mahlzeiten mit IBDerma Hyposens weg und treten nicht mehr auf (Konsequenz von meiner Seite vorausgesetzt). Er mag das Futter sehr, auch die Bonies als Leckerchen und die Kaustangen mit selbiger Rezeptur.

Mit besten Grüßen
M. J.
Blaze_Herbsthund

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau M. schrieb uns am 08.08.2022:
Liebes Lupovet-Team,
seit ca. zwei Monaten bekommt unser fast 14jähriger Mischling Max das IBDerma Hyposens-Futter als Alleinfutter. Schon wenige Tage nach der Futterumstellung von einem hypoallergenen Futter auf IBDerma normalisierte sich seine Verdauung. Max leidet seit zwei Jahren an Entzündungen des Darms und der Bauchspeicheldrüse und hatte im März dieses Jahres einen Darmverschluss. Das operativ entfernte Gewebe wurde untersucht, die Diagnose war nicht eindeutig: IBD möglich, PLE möglich, in jedem Fall eine chronische Enteritis. Da der Darm nachhaltig geschädigt ist, änderten sich auch nach der OP die Symptome kaum: häufiger Durchfall, mehrmals täglich. Es wurde eine halbwegs verträgliche medikamentöse Dauerbehandlung versucht, mit mäßigem Erfolg. Schließlich bliebe als letzte Maßnahme eine Dauerbehandlung mit Cortison.
Dann schlug uns unsere Tierärztin Ihr Produkt als letztes Mittel vor. Die Veränderung war schon nach den ersten 1-2 Mahlzeiten sichtbar. Der permanente Durchfall, der Max und damit auch uns seit über einem Jahr geplagt hat, ist weg, die Verdauung überwiegend normal mit geformtem Stuhl. Wir sind sehr glücklich, dass unser Hunde-Opi dank Ihrem Futter noch eine gute und weitgehend beschwerdefreie Zeit haben darf.

Beste Grüße
E. M.Mischling_Max

 

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

 

Frau D. schrieb uns am 20.06.2022:
Hallo liebes Lupovet Team,
heute möchten wir mal danke sagen. Seit Oktober 2020 bestelle ich jetzt für meine Bolonka Zwetna Hündin Sina das Futter bei Ihnen ( IBDerma Hyposens Mini, Anmerkung der Redaktion). Seitdem gab es noch nicht einen Tag an dem Sie nicht gefressen hat. Endlich haben wir ein Futter gefunden welches sie verträgt. Vielen Dank und machen Sie weiter so. Viele Grüße Sina und Ihre Familie.

sina1

 

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Die Eheleute S. schrieben uns am 03.06.2022:
Liebes Lupovet Team,
vergangene Woche, haben wir um rasche Bearbeitung unserer Futter-/LupArte2.0 Bestellung für unseren an IBD erkrankten Hund gebeten. Da wir, gehandicapt durch einen "Hexenschuss", den schwindenden Vorrat nicht erkannt hatten. Wir wollten uns nun ( wenn auch verzögert) recht herzlich bedanken.Es musste nicht "rationalisiert" werden. Bereits am vergangenen Samstag, war die Bestellung bei uns. Jetzt ist unser Vorrat wieder aufgefüllt. Herzlichen Dank für die rasche Bearbeitung und schöne Pfingsten. Bis zur nächsten Bestellung.

Mit freundlichen Grüßen
Eheleute S. und glückliches Dackelmädchen

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

 

Frau S. M. schrieb uns am 20.4.2022:
Betreff: Für uns das tollste Futter der Welt - IBDerma-Hyposens Ziege
Liebes Lupovet-Team,
mein Tibo musste viele Bauchschmerzen, häufiges Unwohlsein, zahlreiches Erbrechen und Durchfall, struppiges Fell, Futterumstellungen und einige gelassene Kilos ertragen, bis mir nach einem Jahr meine Tierheilpraktikerin und Physiotherapeutin M. W. von pet-reha aus Wuppertal Ihr Futter empfahl.
Es klingt ein bisschen wie gekaufte Werbung, aber nachdem ich nach vorheriger Rücksprache mit Ihnen das Futter von jetzt auf gleich komplett auf IBDerma Hyposens Ziege umgestellt habe, konnte ich an Tibo schon nach zwei Tagen positive Veränderungen feststellen. Es ging ihm erkennbar gut und sein Fell fühlte sich weicher an und fing an zu glänzen. Kein Scherz – bereits nach 2 Tagen. Er hat seitdem nicht mehr erbrochen und der Kot ist, wie er sein soll. Und das Beste ist, es schmeckt ihm so gut, dass er es auch zur Belohnung als Leckerchen akzeptiert. Das heißt, er bekommt morgens und abends einen Anteil der Tagesportion aus dem Napf und einen Anteil tagsüber als Leckerli. Zudem gibt es Rinderkopfhaut als Knochen und die Luplis.
Ich bin so froh, dass es Tibo wieder gut geht. Er nimmt gerade kontinuierlich zu und hat hoffentlich bald sein Idealgewicht wieder erreicht.tibo3
Das Foto am Meer zeigt Tibo nach zwei Wochen Futterumstellung mit IBDerma Hyposens. Auf dem nächsten Bilder habe ich Lupovet-Schleck-Eis gezaubert: Trockenfutter ca eine halbe Stunde in Wasser einweichen, die Masse auf eine Schleckmatte streichen einfrieren.
tibo1

Noch mal ein herzliches Danke für ein so tolles Futter. Ich habe Sie auch gefühlt schon 100 Mal weiterempfohlen. Ihre Futterproben, die Sie so lieb immer den Bestellungen beilegen, habe ich heute meiner Tierärztin weitergegeben, die ebenfalls auf der Suche nach einem guten Futter ist – für Ihre eigene Hündin, aber auch für die Patienten.

Liebe Grüße aus S.
von S. M. mit Tibo von der Tierpsychologie S.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau U. schrieb uns am 14.04.2022:
Liebes Team von Lupovet,
vielen Dank für euer tolles Futter. Seitdem ich IBDerma Hyposens fresse, geht es mir nun endlich wieder gut.
Liebe Grüße
eure Ella

ella
TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau R. schrieb uns am 01.03.2022:
Hallo Zusammen!
Erstmal ein großes Lob und Kompliment. Seid dem wir euer Hundefutter (Black Forester 365, Anmerkung der Redaktion) füttern hat sich bei unserem Vierbeiner einiges zum Guten gewendet.
Vielen Dank dafür! Das Ergebnis war so beeindruckend, dass wir inzwischen zwei weiteren befreundeten Hundehaltern von eurem Futter überzeugen konnten.
Ganz liebe Grüße
In Dankbarkeit


TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau S. schrieb uns am 24.02.2022:
Liebes Team von Dr. Breuer..
Ganz herzlichen Dank für ihre freundlichen und kompetenten antworten am Telefon. Sie haben mir sehr geholfen.
Seit 14 Tage füttere ich meine vier jährige Whippet Hündin mit  lupovet,Diätfutter samt rote bete und Frischkäse, und es geht ihr schon viel besser,die scheint nicht mehr Bauchweh zu haben und ist voll von Energie, wir werden dabei bleiben
Ganz liebe Grüße aus K., von D. und B. S..

bimse


TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau B. schrieb uns am 13.02.2022:
Betreff: Ein Wunder
Meine Hündin hatte jahrelang immer wieder Durchfall.
Ich hatte alles probiert. BARF, selbst kochen, nass Futter, trocken Futter.
Wir waren bei verschiedenen Tierärzten und Kliniken alles ohne Erfolg.
Meine letzte Hoffnung war eine Tier Heilpraktikerin.
Diese hat uns das IBD HYPOSENS empfohlen und gleich 1 kg mitgegeben.
Bereits nach der ERSTEN Mahlzeit (ich kann es immer noch nicht fassen) hat mein Hund eine Verdauung wie seit Jahren nicht mehr.
Ich habe mit der Bewertung extra einige Wochen gewartet, weil ich an den Erfolg nicht glauben konnte.
Ich bin sehr sehr glücklich, dass unsere Odyssee endlich zuende ist.

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau S. schrieb uns am 04.02.2022:
Guten Tag,
wir geben unserem Labbi Cito die
IGORefluTabs 3000mg jetzt ja schon einige Tage.
Er wiegt ca. 33 kg und er bekommt 3 x 2 Stück.
Wir müssen ganz ehrlich sagen, dass wir nicht damit gerechnet haben, dass es so gut hilft.
Wir waren ja davon ausgegangen, dass der er übersäuert ist. Er hatte auch Teufelskralle bekommen und das ist ja schon nicht so gut verträglich.
Symthome, wie Lecken, Schmatzen, Geruch aus der Schnauze, Unruhe ....   da haben wir gedacht, irgendetwas müssen wir ihm geben.
Unsere Tierärztin (ist auch Heilpraktikerin) hatte das empfohlen. Es geht ihm wirklich total gut.   
Er ist total relaxed und kommt jetzt richtig zur Ruhe.

cito093803

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

 

Das Team von CoSeNot e.V. schrieb uns am 03.01.2022:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, in dem wir alle vor große Herausforderungen gestellt waren. Nun warten und hoffen wir auf ein gutes, erfolgreiches Jahr 2022.
Ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen für die Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken.
Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Gesundheit sowie gutes Gelingen bei all Ihren Projekten.

Ihr Team von CoSeNot e.V.

cocker_und_setter_ev_neujahresgruss2022


TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj

Frau W. schrieb uns am 13.01.2024:
Hallo ihr lieben "Lupovetler"
auch ich melde mich gerne mal wieder zu Wort.
Nachdem unser Matti (bei Vorher-Nachher "Krankengeschichte von Matti" November 2016) seit 7 Jahren mit IBDerma Hyposens glücklich und zufrieden war (zwischenzeitliche "Ausreißer" mit IBDerma-HappyChi wurden wegen Hähnchenunverträglichkeit des Zweithundes wieder eingestellt) hatte er vor einigen Wochen wohl sprichwörtlich die Schnauze voll von der Ziege! Glücklicher Weise frißt der verwöhnte Vischel (und der Zweithund ebenso) mit Vergnügen IBDerma VeggieSens. Wir waren sprachlos - aber gut, dann eben mit Gemüse. Selbst zwischendurch als Leckerli wird das Gemüse für Socken stehlen, Zeitung bringen und Unterordnungsübungen akzeptiert! Die Ziege wurde nämlich nicht als Belohnung für "besondere Taten" angesehen! Matti wird im Frühjahr 11 Jahre alt und ist immer noch ein engagierter Mantrailer - Dank eurem Superfood aus dem Schwarzwald!
Liebe Grüße - auf weitere leergeputzte Näpfe, gesunde Fellnasen und glückliche Napfbefüller!
P.S.: ebenso danke ich für die 7 Jahre reibungslosen Bestell-Versand-Vorgang. Ist ja nicht unbedingt immer und überall so toll!

TrennerYgzn9tskwYAe0QuXCVDso3H3Tj
Frau C. schrieb uns am 15.12.2023:

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!